think moto @ Telekom hub:raum

Seit einigen Monaten sind wir nun schon Partner von Telekom hub:raum. Der noch junge Startup Incubator hat gerade neue Räume in Schöneberg bezogen – Grund genug zum Feiern! Wir waren beim Housewarming dabei und durften einen Blick auf den neuen Standort werfen.

 

Seit seiner Gründung, Anfang 2012, hat hub:raum an seinen drei Standorten Berlin, Krakau und Tel Aviv bereits 22 Startups gefördert. Während des zwei- bis zwölfmonatigen Programms werden die Gründer durch Arbeitsplätze und Räumlichkeiten, Mentoring, Kontakte in das Konzernnetzwerk und Startkapital unterstützt. Erste Produkte und Services sind so inzwischen erfolgreich am Markt angekommen. Zum Beispiel die Leseplattform Blinkist, deren Entwickler es sich auf die Fahne geschrieben haben, das lebenslange Lernen besonders einfach und flexibel zu gestalten.

In Schöneberg bezieht hub:raum nun Räumlichkeiten mit Geschichte: Das Gebäude in der Winterfeldtstraße 21 beherbergte vor etwa 80 Jahren das Fernamt. Damals wurden dort Gespräche von Hand vermittelt und Telegramme gesendet. Heute arbeiten dort die Internet Startups an e-health Projekten, digitalen Kollaborationsplattformen und der Revolution der Online-Suche.

Die frisch eingezogenen Startups sind in der Winterfeldtstraße in bester Gesellschaft. Unter dem gleichen Dach befinden sich auch die Innovations- und Entwicklungsabteilungen der Telekom: Die T-Labs und das Creation Center, die den kreativen Input für das Unternehmen liefern und an neuen Services und Produkten arbeiten.

Bei der Housewarming Party vor einigen Tagen konnte man sich einen Eindruck der neuen Räume verschaffen. Diese bieten neben den Arbeitsplätzen der Startups auch ein Café. In der hub:raum-Lounge sollen in Zukunft Veranstaltungen der Berliner Startup-Szene ihre Bühne finden. Die hub:raum Atmosphäre verbindet die Kreativität der jungen Startups mit der Professionalität des großen Konzerns und entspricht einem professionellen Co-Working Space.

Als Partner von hub:raum bieten wir spezielle Pakete zu reduzierten Preisen für Startups, z.B. Workshops für Visual Pitching, Personas und Customer Journeys. Neben solchen Werkzeugen zur Ausarbeitung des Produktes oder Services, unterstützen wir die Teams bei der Entwicklung ihrer Marke. Im Rundumpaket zur Entwicklung des Brand Bios entsteht gemeinsam mit den Gründern die konkrete Markenbotschaft, sowie das Verhalten, das Image und das Offering der Marke. Damit die Startups diese Aspekte erfolgreich in alle relevanten Medien ausspielen können, geben wir ihnen außerdem verschiedene Werkzeuge wie die Markenfilter an die Hand.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit den hub:raum Startups die Ideen und Marken von morgen zu entwickeln und bei ihrem erfolgreichen Start dabei zu sein!

 

Links

www.hubraum.com

www.hubraum.com/partners/think-moto

 

 

Um unsere Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Details