Branded Interactions in form und GRID

Branded Interactions liegt derzeit beim Buchbinder und wird nun in wenigen Tagen erscheinen. Einige Vorab-Exemplare gab es bereits auf der Buchmesse zu sehen und auch die Fachpresse hat zum Teil schon das Buch bekommen. Infolge dessen ist bereits in der form (Ausgabe 244, Nov/Dez 2012) eine ganzseitige Rezension unter dem Titel „Branded Interactions – An Insider Guide for Digital Creatives“ erschienen. Wir freuen uns sehr über die gute Besprechung. Prof. Stefan Wölwer schreibt:

Marco Spies hat ein wichtiges Buch geschrieben. Titel und Inhalt von „Branded Interactions“ tragen endlich der Tatsache Rechnung, dass sich Markenentwicklung uns -Kommunikation im digitalen Zeitalter schon seit vielen Jahren grundlegend verändert haben. […] „Branded Interactions“ sollte in keiner Agentur, bei keinem Kunden und in keiner Hochschule fehlen. Das Buch erklärt das umfassende Thema zeitgemäßer Markenentwicklung und -führung auf sehr ansprechende Weise und wird sicherlich auch weitere Fachpublikationen zum Thema provozieren. Dadurch wird es dem Wesen des Interaction Design nur gerecht, da es nicht fertige, unverrückbare Werke und Erkenntnisse beschreibt, sondern den Prozess führt und begleitet und damit Vorbild ist gelungene „Branded Interactions“.

Prof. Stefan Wölwer in: form 244


Auch das neue Design-Magazin GRID von Chefredakteur Gerrit Terstiege und Editorial Designer Mario Lombardo macht in seiner Erstausgabe „Strategisch kommunizieren im Web“ zum (Titel-)Thema. In einem mehrseitigen Artikel beschreibt Marco seine Thesen zum Wandel des Gestaltungsprozesses und der neuen Rolle von Designern und Kunden in der Markenkommunikation. Die spannende erste Ausgabe der GRID mit weiteren Beiträgen von Erik Spiekermann, Gui Bonsiepe und Oliver Grabes erscheint am 6. November und wird morgen im Gestalten Space der Öffentlichkeit vorgestellt.

 

Das Buch Branded Interactions ist Anleitung, Hilfe und Inspiration für all jene, die mit der Gestaltung von Interaktiven Anwendungen für Marken befasst sind, vom freiberuflichen Einzelkämpfer, über Produkt- und Markenmanager in Unternehmen bis hin zu strategischen Planern, Konzeptern und Designern, die in einem größeren Agenturteam an internationalen Markenauftritten arbeiten. Das Buch führt durch den Prozess und die Methoden des Branded Interaction Design und enthält 10 Interviews mit Experten der Branche, 150 Diagramme, Musterformulare und Piktogramme und ca. 150 vierfarbige Abbildungen zu Fallstudien, sowie eine 10-seitige Klapptafel mit Regeln für gute Branded Interactions zum Heraustrennen.

Marco Spies: Branded Interactions – Digitale Markenerlebnisse planen & gestalten
362 Seiten, durchgehend mit 3 je Kapitel verschiedenen Sonderfarben gedruckt, Design: Katrin Schacke, Format 20 x 26,5 cm, fadengehefteter Festeinband, mit UV Lackierung und geradem Rücken
Hermann Schmidt Verlag Mainz, 2012. ISBN 978-3-87439-830-5

Mehr zum Buch – und erste Einblicke – gibt es unter www.brandedinteractions.de

 

Um unsere Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Details