LernCoachies in the Box für Android- und iPhone-Nutzer

Endlich gibt es LernCoachies in the Box auch für iPhones, Android tablets und Android smartphones! Nach der positiven Resonanz zur Whiteboard und iPad-Version konnten wir nun das Spiel zur Online-Lernplattform des Cornelsen Schulbuch Verlags für weitere Plattformen und Geräte umsetzen.

LernCoachies in the Box kam schon auf der Didacta-Messe 2012 als Whiteboard-Version nicht nur bei den SchülerInnen gut an: Gegen Ende des Messetages waren es vor allem Erwachsene, die sich ins Zeug warfen, um möglichst viele Coachies einzusammeln.

Für den Sommer brachten wir die iPad Version in den Store, sodass LernCoachies in the Box mit den SchülerInnen in die großen Ferien gehen konnte. Manche meinen, das Spiel sei mit seinen vier Levels zu schnell durchgespielt. Viele Schüler spielen die Levels des Reaktionsspiels aber immer wieder durch, um immer mehr Coachies zu fangen.

Während wir wie wild LernCoachies in the Box gespielt haben, um die Android-Versionen zu testen, kamen uns schon wieder viele neue Ideen für spannende Levels, wobei einige der besten von unserer 9-jährigen Hobby-Testerin Carla kamen.

Die physics engine Box2D (die zB auch für Angry-Birds verwendet wird) macht unsere Ideen möglich: Sie gibt der Coachie-Welt ihre Schwerkraft und steuert die Bewegung beim Fallen, Auftreffen und Abprallen der Coachies. Die reale Physik macht jeden Spieldurchgang einzigartig und sorgt somit dafür, dass das Spiel nie langweilig wird. Diese Verbindung aus echter Physik und der Welt der Coachies macht das Spiel und das Entwickeln der Levels für uns so spannend. Und wie gefällt es euch?

Jetzt runterladen und Coachies fangen: LernCoachies in the Box gibt es kostenlos im App Store für iPad, iPhone und iPod Touch unter http://bit.ly/NED59o und im Google Play Store für Android smartphones und tablets unter http://bit.ly/QokzlK.

Um unsere Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Details