Willkommen Klaus und Gregorio

Wir freuen uns über weitere Unterstützung durch gleich zwei neue Praktikanten: Gregorio Gasperi und Klaus Böttger. Die beiden unterstützen uns in den nächsten Monaten im Visual Design und bringen ihre Erfahrungen und unterschiedlichen Hintergründe ein. Wir stellen die beiden im Interview vor:

Du bist?

Klaus: Klaus / Berliner / 23. Bin Grafik Design Schüler an der Best-Sabel, momentan in meinem 4. Semester und absolviere bei thinkmoto mein Praktikum im Bereich Visual Design. Neben dem ganzen Design Krams beschäftige ich mich viel mit Rennsport und der Rest der dazu gehört.

Gregorio: Greg, Grafikdesigner. Studiert habe ich Kommunikations- und Interfacedesign an der Politecnico di Milano und an der Fachhochschule Potsdam. Am liebsten sitze ich vor einem Bildschirm und schnaufe laut weil ich keine Ahnung habe wie es weitergehen soll.

 

Wie hast du von der Agentur erfahren, wieso hast du dich beworben und was machst du hier gerade?

Klaus: Ich bin auf think moto gestoßen über Design made in Germany, ich suchte nach einer Agentur wo ich UI & UX Prozesse mit erarbeiten und erlernen kann – vom Brainstorming über die Herstellung bis zum fertigen Endprodukt. Learning by Doing, das funktionierte schon immer am besten bei mir.

Greg: Erfahren von think moto habe ich auf Creative City Berlin und beworben habe ich mich, weil ich einen Einblick in die Welt des Branding wollte, mit der Möglichkeit mich ein bisschen mit dem Thema Entwicklung auseinanderzusetzen. Bei think moto kümmere ich mich gerade um ein internes Projekt – da darf ich mit sehr viel Freiheit agieren und an meinen Konzepter- und Screendesigner Fähigkeiten feilen.

 

Wie sieht deine Zukunft aus?

Klaus: Nach meiner Ausbildung werde ich ins Produkt Design vorstoßen und meine Fähigkeiten und Kenntnisse im Studium weiter ausbauen. Um dann zum Schluss im Transportation Design zu landen. Klappen wird’s schon, ob auch in der Reihenfolge, da lass ich mich überraschen.

Greg: Ich habe vor mich mit Softwareentwicklung auseinanderzusetzen. think moto hat mir die Chance gegeben, mich da ein wenig auszuprobieren und mir somit dabei geholfen, besser zu fokussieren welchen Schritt ich als nächstes machen werde.

 

Wir finden es super, dass ihr an Bord seid und freuen uns auf die gemeinsame Zeit!

 

Um unsere Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Details